Rund um die Uhr eine gleichbleibend hohe Qualität

Unser definiertes Qualitätsmanagement-System umfasst alle Abläufe von kontrolliertem Wareneingang über fachgerechte Lagerung und Kommissionierung bis zur Auslieferung bei den Kunden. Damit können wir eine lückenlose Rückverfolgbarkeit der Produkte bis zum Saatguthersteller gewährleisten. Wir verfügen über 3.000 qm gekühlte Lagerflächen, die sich in verschiedene Temperaturzonen gliedern. Jedes Produkt lagert bei uns in seinem spezifischen Bereich und reift optimal aus.

Zertifizierungen

Regelmäßige Produktanalysen durch staatlich anerkannte Fremdlabors sind für uns ebenso selbstverständlich wie umfangreiche Zertifizierungskontrollen (IFS, BIO, QZBW) und die Rückverfolgbarkeit eines Produktes bis hin zum Erzeuger.

Beim Thema Qualitätskontrolle vertrauen wir nicht nur externen Untersuchungen: Interne Audits geben uns wichtige Rückmeldungen hinsichtlich der Erfüllung gestellter Qualitätsanforderungen.

 

„Die Partnerschaft mit ausgewählten Erzeugerbetrieben ist einer der wichtigsten Garanten für Frische und Qualität. Wir legen großen Wert darauf, vorwiegend Produkte aus regionalem Anbau anzubieten. Im Segment der küchenfertigen Waren arbeiten wir mit handverlesenen Unternehmen aus Baden-Württemberg und Bayern zusammen.